ZAM Elterncafe mit Kinderbetreuung

Seit Oktober gibt es ein regelmäßiges Elterncafé in Weikersheim. Das erste Treffen haben wir genutzt um genauer zu überlegen, was wir wollen. Und das Ergebnis ist ziemlich gut geworden:

Das Elterncafé findet jetzt immer am zweiten Montag im Monat statt. Hier kann man sich austauschen, neue Leute und frische Ideen kennenlernen. Oder auch einfach Kaffee und Kuchen genießen. 

Für die Kinder organisieren wir eine Betreuung, die sich jedes Mal einem anderen Thema widmet. Im November werden das Kastanien sein, denn davon gibt es gerade ja reichlich. Wir werden sehen, was Kind damit alles anfangen kann – da ist sicherlich mehr drin als einfach Tiere zu basteln. 

Für die Eltern wird immer ein Teil des Nachmittags dem Austausch zu einem bestimmten Thema gewidmet sein. Wir beginnen mit „Angebote für Kinder in Weikersheim: Musik, Sport und Co“. Hier geht es nicht um Vorträge, sondern darum sich untereinander auszutauschen, einander zuzuhören, voneinander zu lernen und gemeinsam Ideen zu entwickeln. So, dass die Nachmittage für alle ein Gewinn sind, auch für die, für die das aktuelle Thema gerade nicht so relevant ist.

Die Themen für Beschäftigung und Austausch werden gemeinsam ausgewählt. Alle können sich mit ihren Wünschen und Ideen einbringen. Auch Vorträge (dann abends) und Kurse können auf Wunsch organisiert werden. 

Willkommen sind alle Menschen mit Kindern von 0 bis 12 Jahren. Alles wird gemeinsam besprochen, geplant und umgesetzt. Und wir suchen auch noch Verstärkung für die Beschäftigung mit den Kindern. Wenn jemand Lust hat, da zu unterstützen, kommen Sie einfach auf mich zu.

Momentan findet das Elterncafé im kath. Gemeindesaal statt. Dort gibt es genügend Platz um Abstand zu halten. Anmeldungen sind nicht nötig, aber ich freue mich über Rückmeldungen. Dafür, sowie bei Fragen und Ideen einfach beim ZAM melden: Angela Müller, 0175 810 2993, info@ zam-weikersheim.de

Ihre Ansprechpartnerin

Gabriele Bachem-Böse
Dipl. Psychologin
Leitung des Main-Tauber-Instituts
Riemenschneiderbrücke 6
97993 Creglingen
Tel. (0 79 33) 92 22-0
E-Mail senden