
In der Vorweihnachtszeit organisierte der KIWANIS-Club Tauberbischofsheim gemeinsam mit dem E-Center Dürr aus Tauberbischofsheim eine tolle Spendenaktion für die Kinder und Jugendlichen aus den stationären Wohngruppen der Jugendhilfe Creglingen e. V.. Die Mitglieder der KIWANIS haben sich zum Ziel gesetzt anderen zu helfen. Nach ihrem Motto „serving the children oft the world“ sind sie bemüht, Kinder und Jugendliche schnell und unbürokratisch zu unterstützen.
Im E- Center wurde ein Weihnachtsbaum aufgestellt, an den die Wünsche der Kinder aus der Jugendhilfeeinrichtung gehängt wurden. Die Kunden des E-Centers konnten sich die Karten mitnehmen und für die Kinder die Geschenke besorgen. Kurz vor Weihnachten fand die Übergabe der Geschenke statt. Melanie Thomas von der Jugendhilfe Creglingen nahm die Geschenke entgegen, um sie noch vor Weihnachten in den einzelnen Wohngruppen verteilen zu können. Im Namen der Einrichtung sprach sie ihren Dank aus und war überwältigt von der Spendenbereitschaft der Tauberbischofsheimer Kunden und dem KIWANI-Club. Insgesamt 57 Kinder- und Jugendliche durften sich am Weihnachtsfest über die großzügigen Geschenke freuen. Wir bedanken uns nochmal ganz herzlich bei dem Schatzmeister der KIWANIS Werner Rosch, der den Ball ins Rollen brachte und gemeinsam mit seinen KIWANI-Kollegen die Spendenaktion organisierte. Ein herzliches Dankeschön auch an die Verantwortlichen des E-Centers Dürr, die das Aufstellen des Baumes ermöglichten. Die Kinder der Jugendhilfe Creglingen werden noch lange eine Freude mit den Geschenken haben.
Auf dem Foto sieht man von links:
Maximilian Dürr (E-Center Dürr), Melanie Thomas (Jugendhilfe Creglingen e. V.), Werner Rosch (Schatzmeister KIWANIS) und Astrid Böer (Präsidentin KIWANIS) und Florian Dürr (E-Center Dürr)
Ihre Ansprechpartnerin

Gabriele Bachem-Böse
Dipl. Psychologin
Leitung des Main-Tauber-Instituts
Riemenschneiderbrücke 6
97993 Creglingen
Tel. (0 79 33) 92 22-0
E-Mail senden