Social Day der bk Group auf Hof Uhlberg

In der Stabilisierungsgruppe auf Hof Uhlberg gab es riesigen Grund zur Freude, denn das Operation Team der bk Group aus Endsee widmete sich einen ganzen Tag lang tatkräftig um Bauprojekte auf unserem Bauernhof. Einmal im Jahr hat jede Niederlassung der bk Group einen Social Day bei dem sie soziale Herzensprojekte unterstützen. Wir sind immer noch überwältigt von der großen Hilfe und was die Jungs und Mädels der bk Group an einem Tag auf die Beine gestellt haben. Es wurde eine Feuerstelle mit Sitzmöglichkeiten aus riesigen Steinen fertiggestellt, die nun zum gemütlichen Verweilen am Lagerfeuer einlädt. Zudem wurden Erdbohrungen für einen geplanten Zaun vorgenommen und 40 OSB-Platten wurden auf dem Fußboden verlegt, die zuvor noch in das Dachgeschoß hinauf geschleppt werden mussten.

Neben diesen tollen Leistungen konnte auch noch unser Herzensprojekt in Angriff genommen werden: die fleißigen Helfer:innen erstellten ein komplettes „Hasenhaus“ für die Kaninchen der tiergestützten Pädagogik. Aber auch die Kinder haben dort Platz zum Spielen. Dieses Haus hat das Operation Team von Grund auf neu gebaut. Das Endergebnis ist sehr beeindruckend und die Kaninchen werden sich auf ihren Umzug in das neue Haus schon freuen. Ebenso die Kinder und Betreuer:innen auf Hof Uhlberg. Das Team der BK-ler hat an diesem Tag wirklich alles für die tollen Projekte gegeben. Große Unterstützung bekamen sie von dem Hausmeister unserer Einrichtung Eddy Menth und dem Hausmeister vor Ort Frank Thoma sowie der Hauswirtschaft aus Creglingen, die für die leckere Verpflegung sorgten. Initiiert wurde das Projekt vom Leiter des therapeutischen Bereichs Thabo Held und Ralf Reusch. Der Geschäftsführer unserer Einrichtung Werner Fritz dankte im Namen der Jugendhilfe Creglingen e. V. allen für die super Arbeit und die tollen Projekte. Weitere Informationen über unsere Stabilisierungsgruppe mit tiergestützter Pädagogik finden Sie hier.

Die bk Group ist der europaweit führende Generalunternehmer für schlüsselfertigen Objektausbau und Facility Management. Sie entwickeln und realisieren nachhaltige und innovative Innenausbau-Projekte. Der Hauptsitz der Firma ist in Endsee, ein Teil der Gemeinde Steinsfeld im Landkreis Ansbach. Insgesamt hat die bk Group über 200 Mitarbeiter:innen aus 33 Ländern beschäftigt, die Projekte in ganz Europa betreuen.

Ihre Ansprechpartnerin

Gabriele Bachem-Böse
Dipl. Psychologin
Leitung des Main-Tauber-Instituts
Riemenschneiderbrücke 6
97993 Creglingen
Tel. (0 79 33) 92 22-0
E-Mail senden